Ich freue mich, Sie mit auf eine Wanderung oder Bergtour mitzunehmen! 

ob winteregg

 

 

Allgemeine Bedingungen
  • Alle Wanderungen sind für Leute mit genügend Kondition und Ausdauer
  • Es ist nötig, dass Du Dich anmeldest!
  • Das Billett löst Du selber!
  • Für mehrtägige Wanderungen/Ferien haben wir einen Anmeldetermin, der Eingehalten werden sollte wegen Uebernachtungs-Reservationen!     
Materialliste
  • Rucksack mit Proviant, Marschtee
  • Winddichte Jacke, Pulli oder Fleecejacke
  • Regenschutz
  • geeignetes Schuhwerk (Wander- oder Bergschuhe)
  • Wanderstöcke
  • Sonnenhut, Sonnenbrille, Sonnencrème
  • Für Wanderungen über 2000 Höhenmeter benötigen wir Mütze und Handschuhe.
 
Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen
 
 
 

Ich bin ausgebildete SAC Berg- und Alpinwanderleiterin

Das Wandern und Bergsteigen machten mir immer Freude. Angefangen hat es in der welschen Schweiz. Dort hat man mir viel beigebracht. Nachdem dann unsere Kinder ausgeflogen waren musste ich wieder etwas für mich tun.

Ich stieg mit einer Reisegruppe auf den Kili (Kilimandscharo). Da packte mich das Bergfieber wieder. Ich durfte in den SAC in unserer Nähe eintreten. Ihr müsst wissen, die Clubs haben nicht immer weibliche Mitglieder aufgenommen.

Bewegung ist immer gut. Grad im Alter darf sie nicht fehlen. Es hält uns gesund!

 

Oeschinensee Rundtour, ca 5 Std. Aufsteig 600m, Abstieg 1060m

Fahrt von Kandersteg mit der Seilbahn bis Oeschinensee, Wanderung ab Luftseilbahn Richtung Heuberg 1940m - Oberbärgli 1978m - Unterbärgli 1724m - Oeschinensee 1593m - Kandersteg 1176m. 
Oeschinensee 
   

Schluchtwanderung Poëtta Raisse, ca. 4 ½ Std., Aufstieg 730m, Abstieg 710m

Wanderung ab Môtiers-durch die wilde Schlucht-Alpwirtschaft La Combaz-Mauborget-Villars Burquin. Ab da den Bus. Während den Schulferien fährt der Bus sehr spärlich!
Poetta Raisse
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok